Unsere Mission

In erster Linie natürlich, verfolgen wir als Verein für Modellbau Rennsport das Ziel, unser Hobby auszuleben und dieses anderen näher zu bringen.

Eines unserer großen Ziele ist es jungen Menschen, seien es Jugendliche, oder auch schon in Kindesalter das Hobby näher zu bringen. Dieses Hobby bringt ein großes Spektrum an Möglichkeiten mit sich, technisches Verständnis, Kreativität, Koordination und handwerkliches Geschick  werden hier geschult und gefördert.

Auch in diesen Bereichen wollen wir uns als Verein in der Gesellschaft einbringen. So sind Teile der Einnahmen aus Gastfahrergebühren festgelegt worden, welche als Spende am Ende eines Jahres an Projekte in unserer Region gespendet werden.

Auch würden wir gerne Veranstaltungen für diverse Einrichtungen ausrichten, unter anderem für Kinderheime, Kinderhospitz oder andere sozialen Einrichtungen die Unterstützung benötigen.