Interview mit Andree

Timo: Hallo, Stell dich bitte einmal vor und sag uns auch direkt seit wann du Mitglied in unserem Verein bist?

Andree: Hallo, Meine Name ist Andree und Mitglied bin ich seit dem 26.09.2021.

Timo: Und wie bist du damals auf das RC Team Ruhrstörung e.V Aufmerksam geworden?

Andree: Über das Internet, da ich auf der Suche nach einem Verein oder Leute war die das RC Car Hobby im Raum Gelsenkirchen auch betreiben

Ich glaube bei Mikanews.de war es.

Timo: Okay schön. Und wie ging es dann damals genau weiter? Wie kam es denn genau zur Mitgliedschaft?

Andree: Ich bin dann auf den RC Team Ruhrstörung gestoßen und habe damals dann mich mit dem Björn in Verbindung gesetzt der mir damals den Link zur öffentlichen Gruppe gab. Darauf bin ich dann sonntags mal zu einem Treffen auf dem Parkplatz gekommen. Da es mir sehr gut gefallen und Spaß gemacht hat mit Gleichgesinnten im Kreis zu Fahren. Die Leute super Nett waren/sind. Bin ich dann am gleichen Tag noch im Verein eingetreten, da ich mit Björn gesprochen habe und erfahren habe dass auch eine eigene Anlage in Planung ist.

Timo: Ach so schnell ging das bei dir... dann muss es ja einen besonderen Grund gegeben haben oder vielleicht gibt es diesen immer noch? Anders gefragt was macht diesen verein im Gegensatz zu anderen aus?

Andree: Einen besonderen Grund gab es nicht es hat halt nicht so viel Spaß gemacht alleine irgendwo zu fahren ,es ist ja nicht nur das Fahren allein es geht auch um den Austausch von Erfahrungen oder der generelle soziale Kontakt. Kommentare zu anderen Vereinen kann ich nicht abgeben. Was eben unseren Verein ausmacht: Wir haben alle das gleiche Interesse unseren Modellsport alle bzw. die, die ich bisher persönlich kennengelernt habe immer Hilfsbereit bei Fragen um die Technik, hier sei der Jan einmal lobenswert erwähnt oder auch der Micha Stelm . Es sind für mich die Mitglieder die es ausmachen. Ob Neuling oder einer der das Hobby schon länger betreibt es sind alle immer Herzlich Willkommen und vor allem wird man nicht belächelt wenn man mit einer Einsteigefunke bzw. einem Einsteiger Fahrzeug fährt. Das ist das was für mich unseren Verein ausmacht.

Timo: Kommen wir nun zur letzten Frage. Was erhoffst du dir persönlich vom Verein in Zukunft und zugleich für die Zukunft mit diesem Verein?

Andree: Ich erhoffe mir persönlich vom Verein erst einmal das alle mit ihrem Engagement so weiter machen. Dass alle gesund bleiben!! Und man dann wenn Corona vorbei ist einen Tag findet wir uns alle mal persönlich kennenlernen können. Was die Zukunft des Vereins betrifft, wünsche ich mir dass wir es gemeinsam schaffen eine eigene Anlage zu bekommen. Das dies nicht von heute auf morgen geht sollte allen bewusst sein! Selbst wenn gibt es eine Menge Arbeit um sie fertig zu stellen.

Timo: Ja ich glaube das mit der Anlage wünschen wir uns alle. aber wie gesagt dass, geht nur gemeinsam. Ich danke dir für deine Zeit und deine offenen Worte.

Andree: Gerne