Modellbau-Rennsport Verein
Gelsenkirchen
, Lohaus Alexander

Unser erstes Event

Dank einer Einladung vom Karnaper Bürgerbüdnis 1999 e.V durften wir am 28.11.2021 auch mal Kinder Augen bei einem Workshop zum Leuchten bringen. Früh morgens bei etwas frischen Temperaturen trafen wir uns im Emscher Park um alles aufzubauen und unsere ausgewählten Autos startklar zu machen. Nachdem die ersten Kinder auch schon eintrafen gab es eine kurze Einweisung. Dann durften die Kids mit großer Begeisterung ihre ersten fahrversuche starten. Am Anfang war es etwas holprig, aber nach und nach wurde das Fahrgefühl besser. Nach einigen Akkuladungen waren nur noch wenige Autos verfügbar, der Andrang war dann doch größer als gedacht. Natürlich ging auch etwas kaputt, wodurch die großen Kinderaugen auch zu Leuchten anfingen (denn Modellbau bedeutet nicht nur fahren sondern auch Reparatur und Wartung). Beim späterem Workshop mit unserem Jugendwart Niklas durften die Kinder auch eine kaputte Dämpferbrücke wechseln und danach ausprobieren ob auch alles richtig zusammen gebaut wurde. Mit Pizza gestärkt konnten wir dann den tollen Tag ausklingen lassen.

Ein besonderer Dank an das Team des Bürgerbündnis Essen-Karnap das uns diesen Platz, für diesen Tag zur Verfügung gestellt hat. Auch ein großes Dankeschön geht an alle Kinder und ihren Eltern die mit Begeisterung dabei waren. Zu guter Letzt auch ein Dank an unser Team, wir hoffen ihr hattet alle einen tollen Tag.

Zum Beitrag: https://www.lokalkompass.de/essen-nord/c-vereine-ehrenamt/rc-modellbau-ein-sport-ein-hobby-der-erste-workshop-im-sportpark-emscherpark_a1662724