Strahlende Kinderaugen bei den 1. Emscher Games in Essen-Karnap

Bei durchwachsenem Wetter und milden Temperaturen starteten am Sonntag den 29.05.2022 um 12.30Uhr die 1. Emscher Games in Essen-Karnap an dem wir mit einer großen Station teilhaben durften.In kürzester Zeit tummelten sich unzählige Kinder mit ihren Eltern an unserem Stand, um den begehrten RC Car Führerschein zu absolvieren. Nach einer Sicherheitseinweisung für Auto und Rennstrecke sowie einer Technischen Unterweisung des RC Cars durften die Kinder selbst ihr Können unter Beweis stellen. Auf der von uns aufgebauten Offroad Strecke musste ein Sprung über die Rampe gemacht werden, bei der Onroad Strecke eine Schikane umfahren werden. Auf beiden Strecken ging es dann mit Vollgas zurück zur Startlinie. Einige der ca. 150 Nachwuchsfahrer sind richtige Naturtalente, die nach kurzer Einweisung fuhren wie Profis. Im Verein war man sehr erstaunt darüber wie schnell die Kinder den Bogen raus hatten. Schön war zu sehen, dass einige Kinder die mehrmals gefahren sind, den anderen Tipps gaben und auch immer wieder geholfen haben die Autos aufzustellen. Am schönsten war bei diesem Event, dass man den Kids zeigen konnte, dass es auch was anderes als Fußball gibt und es egal ist welches Geschlecht oder Nationalität die Kinder haben, denn dieses Hobby kann jeder betreiben. Selbst den Kindern aus der Ukraine war es trotz Sprachbarrieren möglich alles schnell zu verstehen. Die Freude in den Augen der Kinder zeigte einmal mehr, „Mit Funke in der Hand sprechen wir alle eine Sprache“. Wir hoffen all den Kindern hat dieser Tag auch so sehr Spaß gemacht wie uns.