Interview mit Sven

Teil 3 unserer Interviews. Wir bedanken uns hiermit auch für die vielen Teilungen und Gefällt mir Angaben der Vergangenen beiden Interviews.

Timo: Hi, Stell dich bitte einmal vor und sag uns auch direkt seit wann du Mitglied in unserem Verein bist?

Sven: Hi mein Name ist Sven. Bin 38 Jahre komme aus Essen und bin seit 7.11.21 Mitglied im Verein.

Timo: Dann bist du noch gar nicht so lange bei uns im Verein. Wie bist du damals auf das RC Team Ruhrstörung e.V aufmerksam geworden?

Sven: Das ist richtig. Bin noch relativ frisch dabei. Nachdem ich nach langer Überlegung dazu gekommen bin mich mit dem Hobby zu befassen, hab ich mich überwunden ein Einstiegs Model zu kaufen. Danach hab ich mich über die sozialen Medien informiert und bin über die Facebook Seite in die WhatsApp Gruppe eingetreten. Dort wurde ich relativ schnell von Björn angeschrieben ob ich Lust hätte mich auch mit Gleichgesinnten zu treffen, Erfahrungen austauschen und das was so dazu gehört. So tat ich es dann auch nachdem ich mir das erste Baukasten Model gekauft hatte.

Timo: Okay, der Björn hat dir dann geholfen dein Model zusammen zu bauen oder lief das alles über die WhatsApp Gruppe?

Sven: Nein. Ich habe es selbst zusammengebaut. Aber für die Einstellung am Auto sowie an der Fernbedienung wurde mir direkt mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Von allen die am darauf folgenden Treffen mit dabei waren!

Timo: Ok war das dann einer der Gründe warum du beigetreten bist? Oder was macht diesen Verein besonders, vielleicht auch im Gegensatz zu anderen?

Sven: Ja gut der Zusammenhalt sowie die Hilfe bei Fragen oder Problemen ist super! Eine Frage und sofort bekommt man von mindestens zwei Leuten direkt Hilfe! Zu anderen Vereinen kann ich nichts sagen. In diese Richtung hab ich nie gesucht. Aber beim RC Team Ruhrstörung e.V hab ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Dementsprechend hab ich mich nach einigen Treffen dazu entschlossen beizutreten.

Timo: Was erhoffst du dir persönlich vom Verein in Zukunft und zugleich für die Zukunft mit diesem Verein?

Sven: Ich hoffe das es so wie es bis jetzt mit der Unterstützung ist bleibt. Wobei ich daran keine Zweifel habe, genau so hoffe ich das es endlich mit der eigenen Anlage klappt. Diese wird dringend benötigt damit wir weiter wachsen können und größer werden. Dann könnten wir auch eigene Workshops auf unserem Gelände stattfinden lassen. Das wäre super weil wir dann unabhängiger wären.

Timo: Dann bedanke ich mich für die offenen Antworten, und wir hoffen alle das Beste für unseren Verein.

Sven: Kein Problem gerne.